<< zurück zu Fräulein Rosemarie

zu allen Opernbällen >>     Opernball ? >>     Ballorchester >>     Kontakt >>      

 

 

 

 

 

 

 

Das Ballorchester

 

Jörg-Oliver Werner

 

Jörg Oliver Werner,

Querflöte,

 

erhielt gleich nach seinem Studium einen Gastvertrag als Soloflötist am Staatstheater am Gärtnerplatz. Seither spielte und spielt er in vielen namhaften Orchestern (u.a. Münchner Rundfunkorchester, Münchner Bachorchester, Münchens kleinstem Opernhaus in der Pasinger Fabrik, Münchner Symphoniker, Bayerische Kammerphilharmonie).

Seit 2010 Mitglied im Ballorchester.

 

Hans Ernst

 

Hans Ernst,

Klarinette und Saxophon,

ist u.a. als Soloklarinettist des Freien Landestheaters Bayern, und als Saxophonist im Odeon-Tanzorchester tätig. Er spielt u.a. in der Bayer. Staatsoper, dem Gärtnerplatztheater, dem Münchner Kammerorchester, der Taschenphilharmonie und bei der Bayer. Theaterakademie. Er gastierte mit diversen Ensembles u.a. in der Schweiz, Spanien, Zypern, USA, Asien.

Seit 2012 Mitglied im Ballorchester.

 

Wolfgang Roth, Saxophon und Klarinette,

 

hat nach seinem Studium am Berklee College of Music an CD-Aufnahmen (u.a. Konstantin Wecker, Panama-Jazz-Ensemble (Echo für "InspektorMaus")), an diversen Opernprojekten (u.a. Bienale München), Musicals (u.a. Stadttheater Regensburg), Theater (u.a. Nibelungenfestspiele Worms) mitgewirkt, Filmmusiken arrangiert und orchestriert (z.B."Sommer der Gaukler", "Wer´s glaubt wird selig", „Die Perlmutterfarbe“ u.v.a.). Momentane eigene Projekte sind das JazzDuo "Two Colors" und das Nonet "LittleBigBand" ("9 Musen").

Seit 2013 Mitglied im Ballorchester.

 

 

 

Franz Weyerer,

Trompete,

hat in seiner über 25jährigen Karriere mit Größen wie Toots Thielemann, Kenny Wheeler, Joe Haider, Peter Herbolzheimer, AlCohn, Charly Antolini, Munich Jazz Orchestra, Vienna Sinfonie Orchestra Projekt, SDR Big Band gespielt, begleitete u.a. Frank Sinatra, Sammy Davis jr., Sarah Vaughan, Reinhard Fendrich, Udo Lindenberg und Gloria Gaynor. Mit eigenen Formationen ist er Gast auf zahlreichen internationalen Bühnen.

Seit 2012 Mitglied im Ballorchester.

 

Uli Kümpfel

 

Uli Kümpfel,

Gitarre und Banjo,

spielt beim Odeon Tanzorchester, der Veterinary Street Jazz Band, Dr. Will and the Wizards und einer Reihe weiterer Bands unterschiedlichster Genres, und ist daneben Komponist für Filmmusiken  (z.B.  "Der Bulle von Tölz", „Unser Mann im Süden“, „Zwei am großen See“, "Die kleine Zauberflöte").

Seit 2010 Mitglied im Ballorchester.

 

Christian Gegg

 

Christian Gegg,

Kontrabaß,

ist Mitglied verschiedener Orchester (AOV, Kammerorchester "Die Zarge", Ensemble Interculturel) und Ensembles, z.B. der finnischen Tangoformation "Vaaralliset huulet " und "Tangoprojekt5", das sich der Musik Astor Piazollas widmet.

Seit 2010 Mitglied im Ballorchester.

 

 

Stefan Noelle, Schlagzeug,


ist ein ausgesprochener Besenspezialist an seinem Instrument. Als Kopf des Duos “Unsere Lieblinge” viele Jahre als trommelnder Sänger unterwegs, widmet er sich mittlerweile auch so unterschiedlichen Dingen wie orientalischen Rahmentrommeln, seiner eigenen Jazz-Reihe “Be My Guest” am Münchner Ackermannbogen und seinem neuen deutschsprachigen Songwriter-Programm “Spätes Frühstück”, mit dem er zunehmend unterwegs ist.

Spielt 2015 im Ballorchester.

Alois Rottenaicher

Alois Rottenaicher, Klavierdirektion,

ist neben seiner Tätigkeit als Pianist ein gefragter Dirigent (derzeit z.B. musikalische Leitung der Neuburger Kammeroper, des Akademischen Orchesterverbands (AOV) München, der Waldbühne / Landvolktheater Halsbach, Studienleitung Orff-Festspiele Andechs).

Seit 2010 Mitglied im Ballorchester.

 

 

der Tanzmeister

 

Roland Lipka

Seit mehr als 30 Jahren selbst begeisterter Volkstänzer, leitet er gemeinsam mit seiner Frau Helga den Volkstanzkreis Hallbergmoos. Er wird oftmals eingeladen öffentliche Tanzveranstaltungen zu leiten, in erster Linie im Erdinger und Freisinger Landkreis. Daneben unterrichtet er „Bairisch Tanzen“.

Tanzmeister beim 4. Opernball im KUBIZ 2015.

 

 

 

 

 

und das Fräulein Rosemarie

 

Rose Bihler Shah

Rose Bihler Shah,

singt von Mittelalter bis Wagner alles, was geht, und wandte sich vor über zehn Jahren verstärkt dem Schlager der 10er-50er Jahre in Duobesetzungen zu (Das Lustprinzip, Fräulein Rosemarie & ihr lieber Alois). Derzeit produziert sie „… fra le mura“, eine italienisch-deutsche Reihe für mittelalterliche Musik.

 

 

 

 

 

 

 

Mit uns haben zu unserem Vergnügen schon gespielt:

 

Thomas Gschrey

 

Thomas Gschrey,

Saxophon und Klarinette

 

DANKE TOM!

2010-2013 Mitglied im Ballorchester.

 

Harry Alt

 

Harry Alt,

Schlagzeug:

 

Konzerte, musikalische Arbeiten, sowie zahlreiche CD-Produktionen und Fernsehauftritte (u.a. mit Christoph Süß, Chris Crazy, Salonorchester Petite Fleur, Fools Garden, Baden Symphonie Orchester, Nürnberger Philharmoniker, Theater Ingolstadt, FaxTheater Augsburg). Außerdem ist Harry Alt Dozent am Downtown Music-Institute.

Seit 2010 Mitglied im Ballorchester.

 

Peter Seuffert

 

Peter Seuffert,

Saxophon und Klarinette

 

Saxophonist und Klarinettist u.a. in Münchener Volks- und Residenztheater, Odeon Tanzorchester, Veterinary Street Jazz Band, Blumes Kleines Orchester, P.S Corporation.

Als Gast im Ballorchester beim 2. Opernball im KUBIZ.

 

Rolf Weber

 

Rolf Weber,

Klarinette,

 

ist seit 1983 als Soloklarinettist am Staatstheater am Gärtnerplatz. Im Jahr 1983 erhielt er auch den Solistenpreis der Schweiz in La Chaux de Fonds. Er ist u. a. Mitglied des Ensembles „Opera Concertante“ und krönt seine Tätigkeit als Orchestermusiker immer wieder mit großen Klarinettenkonzerten.

2010-2011 Mitglied des Ballorchesters.

 

 

Rüdiger Bernau, Tanzmeister

Hansdampf in allen musikalischen Gassen, vielseitiger Akkordeonist, Tanzmeister und Dozent im Volkstanz- und Volksmusikbereich.

Tanzmeister beim 2. Moosacher Opernball 2014.

 

 

Magnus Kaindl, Tanzmeister,

 

ist von Kindesbeinen an dem Volkstanz und Schuhplatteln zugeneigt. Der prähistorische Archäologe und angehende Doktor tanzt in seiner Freizeit über so manches Tanzparkett und ist als Kursleiter für die „Münchner Francaise“, Volkstänze und Schuhplattler unterwegs. Als Tanzmeister kennt man ihn z.B. vom Münchner Kocherlball und vom Münchner Kathreintanz.

Tanzmeister 2013-2014.

 

 

Thomas Lindl,

Trompete

 

Er spielte beim Gebirgsmusikkorps in Garmisch-Partenkirchen, Tiroler Landestheater, Erler Festspielen und im Orchester der Bayrischen Polizei. Seit Ende 2006 ist er ständige Aushilfe am Staatstheater am Gärtnerplatz. Inzwischen ist er auch mit seiner eigenen Gruppe “Blechbriada“ unterwegs.

2010-2011 Mitglied des Ballorchesters.

 

Peter Bachmaier

Peter Bachmaier,

Schlagzeug

1988 geboren. Seit 2008 Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik und Theater. Drummer in der Percussionshow PUNCH! und zahlreiche Engagements mit namhaften Dirigenten wie Eberhard Schoener und als Bühnenmusiker im Prinzregententheater und Staatstheater am Gärtnerplatz.

Als Gast im Ballorchester beim 2. Opernball im KUBIZ.

 

Wolfgang A. Mayer

Wolfgang A. Mayer

 

Tanzmeister 2010-2012.