Kursbeschreibung   Dozenten   Details   Übernachtung   Freizeit   Anmeldung   Seite 1   Mehrstimmig-Home   Fräulein Rosemarie   RosenTon

 

 

 

 

 

Übernachtungsorganisation

 

 

In Anghiari gibt es wie überall jede Preisklasse in der Übernachtungsbranche.

Es gibt historische und neue Häuser, Häuser mit Swimmingpool, mit oder ohne Frühstück, Halb- und Vollpension, Selbstversorgung, Küchen, ganze Villen etwas außerhalb, B & B’s, Agriturismi und einen Campingplatz.

 

Wir haben uns einiges davon angesehen und sind der Meinung, daß man sich irgendwo in Kursraumnähe einmieten sollte, also in der Altstadt oder knapp drumrum, damit mögliche gemeinsame außerkursliche Aktivitäten nicht an der Fahrerei scheitern.

 

Ein Haus hat es uns dabei besonders angetan und sich bereits großartig bewährt, da das Preis-Leistungsverhältnis dort prima ist:

Ein Agriturismo (also Ferienwohnungen), der 2006 von einem echten Bauern völlig neu eröffnet wurde, und über 15 Betten in 2-, 3- und 4-Bettzimmern bzw. Appartements z.T. mit Küche, einen Swimmingpool und einen Platz für Camper verfügt. Zelteln kann man zwischen den Olivenbäumen am Haus.

Aus einigen Zimmern hat man Lagoblick auf den hauseigenen Weiher, der aber nicht badefähig ist.

Alles ist schön gepflegt, sauber und funktionsfähig, und die Camper haben neben Strom und Duschen einen großen Raum, den sie bei schlechtem Wetter zum Essen usw. nutzen können. Der Pool steht auch ihnen offen.

Die Tante dieser Betreiber hat noch eine Ferienwohnung mit 3 Zimmern ganz in der Nähe.

Da sich inzwischen viele der Kursteilnehmer in diesen beiden Häusern einmieten, können wir zum Proben den Aufenthaltsraum bekommen und sparen uns damit Zeit und Weg!

 

Wer es gern etwas komfortabler hat, hat viele Möglichkeiten:

Es gibt eine Reihe alter Häuser, die restauriert wurden und jetzt vermietet werden. Sie sind wunderschön, liegen aber preislich doch deutlich über dem vorigen. Auch hier ist man Selbstversorger, es sind Wohnungen, die Küchen haben, aber keine Pools, und schon von richtigen Stars bewohnt wurden. Viele davon liegen nahe dem Kursort.

 

3 km entfernt liegt etwas außerhalb eine Anlage, die einfach herrlich, aber auch recht feudal ist. Natürlich gibt es einen Pool, man wohnt in kleinen, mittelalterlichen Häusern, es gibt ein schönes Frühstücksbüffet und das alles in einem riesigen, schönen Park, viele Bäume usw.

 

Es gibt private Hausbesitzer, die ihre Häuser im Gesamten für einen Zeitraum vermieten, ihre Preise sind unterschiedlich.

Außerdem die regulären Hotels, die z.T. vom Kursort aus auch gut erreichbar sind.

 

Je früher zugegriffen wird, desto eher bekommt man noch etwas Passendes, also FRISCHAUF!

Adressen können bei uns erfragt werden.

Aufgemerkt:

Wir befinden uns mit unserem Kurs gerade noch in der Nebensaison (bassa stagione)!